kurzer Abstecher nach Süden

In Köln wurden wir nicht nur mit Impfstoff versorgt, sondern hatten auch ein kurzes Wiedersehen mit unseren Familien. Gerade auch für Marie war es total schön die Omas und den Opa zu sehen und wir wurden zudem auch noch mit einer neuen Ration Seifenblasen, Schokolade und einer neu genähten Dreieckstasche, zum Verstauen der Reffleinen unter dem Baum, versorgt. Vielen Dank euch allen noch einmal dafür!

 

Durch das kurze Wiedersehen in Köln wurde uns aber auch noch einmal bewusst, dass wir ganz schön weit und lange weg sind und das Heimweh bei so einer Reise auch dazugehört. Um so wichtiger war es uns daher hier in Schweden der Einladung zu einem 5. Geburtstag einer neu gewonnenen Freundin von Marie zu folgen.

So schipperten wir kurzerhand 2 Tage wieder Richtung Süden. Über Arkösund trafen wir die Lisbeth 2 mit Crew schließlich in einer Ankerbucht südlich von Gammelängen.

Dort wurde Kuchen gebacken, Geschenke überreicht, gesungen, gegrillt und gequatscht.

 

Der Wind war in den Tagen eher Mau und so nutzten wir die Zeit unterwegs um den neuen Autopiloten weiter in Gang zu bringen und noch fehlende Teile zu recherchieren und zu ordern.